Eröffnung Sangira Talents Bakery

Am 17. Juli 2023 feierten wir an der Sangira Schule einen denkwürdigen Tag – die offizielle Eröffnung der „Sangira Talents Bakery“! Dieses Ereignis war das Ergebnis harter Arbeit und einer wertvollen Zusammenarbeit zwischen unseren talentierten Sangira Schülerinnen und Schülern und neun angehenden Bäckerinnen aus der Schweiz. 

Unser Ziel, die Gemeinschaft in Nyamasheke mit köstlichen Backwaren zu bereichern, ist nun erreicht. Obwohl es uns an finanziellen Mitteln und Fachwissen mangelte, haben wir gemeinsam Unglaubliches geschaffen. Die „Sangira Talents Bakery“ ist weit mehr als nur eine Bäckerei – sie ist ein Symbol für Bildung, kulturellen Austausch und die verändernde Kraft der Gemeinschaft. Unsere Sangira Schülerinnen und Schüler können ihre Fähigkeiten in der Praxis anwenden und wertvolle Erfahrungen im Bäckerhandwerk sammeln. 

Die neun talentierten Bäckerlehrlinge aus der Schweiz brachten nicht nur ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft für das Backen mit, sondern zeigten auch grosses Interesse an unserer Kultur und den ruandischen Traditionen. Diese einmalige Zusammenarbeit hat zu einem Geschmackserlebnis geführt, das die Produkte der „Sangira Talents Bakery“ einzigartig macht. An der Eröffnungsfeier wurde eine beeindruckende Vielfalt an Brot, Gebäck und Kuchen präsentiert, die von unseren Sangira-Studierenden und den Bäckerlehrlingen aus der Schweiz gemeinsam hergestellt wurden. Damit wurde die kulturelle Verbundenheit zwischen Ruanda und der Schweiz gefeiert. 

Wir sind gespannt auf die spannende Reise der Sangira Talents Bakery und freuen uns auf die köstlichen Kreationen, die in dieser einzigartigen Bäckerei entstehen werden. Begleitet uns auf diesem Abenteuer! 

Sangira News

Eröffnung des Schulrestaurants

Am 1. Februar 2023 weihte Sangira das Schulrestaurant in Kagano (Nyamasheke) ein, das von den Schülern und einem angestellten Koch betrieben wird. An dem Einweihungsessen

Weiterlesen »