Sangira’s Diplomfeier Cohort 1 am 13.07.2023 in Nyamasheke

Was für ein grosser Tag! Am Nachmittag des 13. Juli 2023 versammelten sich 120 aufgeregte und stolze Studentinnen und Studenten der Fachrichtungen Front Office, Culinary Arts, Service und Housekeeping zur Diplomfeier. Strahlende Gesichter zogen an uns vorbei, die zukünftigen Fachkräfte, die nach 6 Monaten intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung und 3 Monaten Berufspraktikum nun bereit sind, in die Arbeitswelt einzutauchen und ein Einkommen zu erzielen, das nicht nur ihnen, sondern auch ihren Familien ein besseres Leben ermöglicht.

Ein besonderer Meilenstein wurde an diesem Tag erreicht, als die Schule in Sangira offiziell von den ruandischen Behörden akkreditiert wurde. Wir hatten das Privileg, hochrangige Vertreter wie den Bürgermeister von Nyamasheke, Minister, Hotelmanager und Mitglieder der Tourismuskammer begrüßen zu dürfen. Diese Anerkennung ist ein weiterer Beweis für die Qualität und Relevanz unserer Ausbildungsprogramme.

Es war ein bewegender Moment, diesen emotionalen Höhepunkt miterleben zu dürfen. Auch das Schweizer Fernsehen (SRF) begleitete uns an diesem denkwürdigen Tag und wir freuen uns auf die Berichterstattung in der nächsten Zeit. Ein solcher Anlass zeigt, wie Bildung und Engagement die Türen zu einer erfolgreichen Zukunft öffnen können. Wir sind stolz auf unsere Absolventinnen und Absolventen und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Sangira News

Eröffnung des Schulrestaurants

Am 1. Februar 2023 weihte Sangira das Schulrestaurant in Kagano (Nyamasheke) ein, das von den Schülern und einem angestellten Koch betrieben wird. An dem Einweihungsessen

Weiterlesen »