Gelungener Event zum Start der lang ersehnten Berufsbildung Hotellerie für die Jugend in Nyamasheke, im Süden Ruandas

Die Teilnahme war beeindruckend, die Stimmung herzlich und der Start mit vielen Freunden Ruandas optimistisch. Am 10. November durfte der Verein seine erste Sangira Charity Party mit über 80 Gästen im Museum Ngala, African Contemporary Art Space, in Zürich feiern. Sämtliche Vereinsmitglieder erzählten mit Herzblut, wie sie zum Verein respektive Engagement für die Jugendlichen Ruandas in den letzten Monaten und Jahren stehen und sich einsetzten und werden. Die Präsentation mit Filmen und Berichterstattung aus dem bereits laufenden Schulprojekt untermalte die Notwendigkeit und die innige Bitte der bereits 136 Studenten, die Ausbildung absolvieren zu können. Mit dem Schuldirektor Christian hat der Verein einen Profi für das Projekt gefunden, der seine Herzlichkeit und sein Fachwissen vollumfänglich den Jugendlichen widmet. Die Räumlichkeiten der Schule sind hell und an die Bedürfnisse der Ausbildung angepasst. Mit einer bewegenden und Mut machenden Rede durch Marie Chantal Rwakazina, Botschafterin Ruandas, sowie folkloristischen Tänzen und leckerem ruandischen Buffet gelang es dem Verein, den feierlichen Schulstart auch in der Schweiz nachzuholen.

Mit dem Start der Hotellerieschule (Projekt 1) haben die 136 Studenten ihren Platz gefunden, jetzt braucht es auch Ihre Unterstützung. Mit einer Patenschaft von CHF 1500 pro Studierendem ist die Ausbildung inklusive Verpflegung und Schulmaterial gewährleistet. 

Sangira News

Eröffnung des Schulrestaurants

Am 1. Februar 2023 weihte Sangira das Schulrestaurant in Kagano (Nyamasheke) ein, das von den Schülern und einem angestellten Koch betrieben wird. An dem Einweihungsessen

Weiterlesen »